Leseclub

Im Schuljahr 2016/2017 gründete unsere Schule den Leseclub, gefördert durch die Stiftung Lesen aus Mitteln des Programms "Kultur macht stark- Bündnisse für Bildung!" des Bundesministeriums für Bildung und Forschung.

Unser Leseclub-Maskottchen, die Leseratte Otilie, begleitet uns seit ihrem Einzug in die Schule in jeder Leseclub-Stunde mit neuen Ideen und vielen tollen Büchern.

Die Kinder unserer Schule haben inzwischen die Möglichkeit, mehrmals wöchentlich den Leseclub zu besuchen.

Mit großer Freude wird in den Lesezeiten in Ruhe geschmökert und immer wieder Neues entdeckt.

Das riesige Angebot an neuen Büchern verschiedenster Themen locken wöchentlich viele Besucher in den Leseclub.

Neben den freien Lesezeiten gibt es spannende Aktionen und Projekte zu einem bestimmten Thema, z. B. "Tiere aus aller Welt", "Bilderbücher", "Comics",…, welche über einen längeren Zeitraum und jahrgangsübergreifend stattfinden.

Wir freuen uns sehr, dass das Interesse der Kinder am Leseclub so groß ist und wir gemeinsam den Spaß am Lesen entdecken und ausbauen können!